Spielplatz in Lupfig

Hier gibt es Neuigkeiten zu den neuen Spielplätzen in Lupfig!

21. August: Bericht in der AZ

August 2013

17. August: Die Eröffnungsfeier findet bei strahlendem Wetter statt. Nach der Eröffnungszeremonie wird der Spielplatz seinem Zweck übergeben.

August 2013

12. August: Fotos vom neu sanierten Geräteplatz mit Teilen der "neuen" Spielgeräten.

Juli 2013

25. Juli: Fotos vom Aufbau der "neuen" Spielgeräten.

Juli 2013

15. Juli: Hier die ersten Fotos nachdem die "alten" Geräte entfernt wurden.

Juni 2013

Die Sanierung/Erneuerung der bestehenden Gerätschaften wird wärend den Schul-Sommerferien (Juli/August 2013) durchgeführt, somit sollten alle Geräte zum Start des neuen Schuljahres bereit sein.

Zum Begegnungsplatz (öffentlicher Spielplatz) gibt es zur Zeit leider immer noch keine spruchreifen Neuigkeiten. Mehr Infos werden folgen...

Januar 2013

Die Sanierung/Erneuerung der bestehenden Gerätschaften im Bereich des Sportplatzes wurde im Dezember 2012 vom Gemeinderat Lupfig abgesegnet. Die Arbeitsgruppe, Vertreter der Lehrer und evtl. zusätzliche Personen werden nun die genaue Planung erarbeiten so dass während der Sommerferien der "Umbau" durchgeführt werden kann. Ziel ist es bis zum Beginn des neuen Schuljahres 2013/2014 die Sanierung abgeschlossen zu haben.

Zum Begegnungsplatz (öffentlicher Spielplatz) gibt es zur Zeit leider keine spruchreifen Neuigkeiten. Mehr Infos folgen demnächst...

September 2012

Nach einer Infoveranstaltung zwischen der Arbeitsgruppe für den öffentlichen Spielplatz, den Turnvereinen und den Anwohner des Sportplatzes wurde beschlossen den Standort im hintern Bereich des Sportplatzes vorläufig nicht weiter zu verfolgen. Die Arbeitsgruppe ist weiterhin bemüht einen neuen und geeigneten Standort für den Spielplatz zu finden. Die Sanierung der bestehenden Gerätschaften wurde von den Teilnehmer gutgeheissen und wird nun weiter vorangetrieben.

August 2012

Zur Zeit führt die Arbeitsgruppe diverse Gespräche mit möglichen Spielplatz Gestalter/Erbauer durch. Fest steht, dass der vorhandene alte Spiel- und Geräteplatz auf dem Schulareal neben dem Sportplatz dringend erneuert werden muss (sein Alter beträgt ca. 30 Jahre). Somit wird der ursprüngliche Standort hinter dem Spielgruppenhaus aufgegeben und ein Neuer im Bereich hinterer Sportplatz ins Auge gefasst. Der neue Spielplatz soll eine Einheit mit den bestehenden, bzw. erneuerten Sportgeräten sowie der Pétangue-Anlage (Boggia) bilden.

Standort des öffentlichen Spielplatzes bei der Schule / Sportplatz

Der Spielplatz beim Kindergarten wurde in den letzten Tagen fertig gestellt, die Kindergartenkinder haben ihn bereits in Beschlag genommen.

27. August: Fotos vom neuen Spielplatz beim Kindergarten.

Mai 2012

Der Gemeinderat hat verschiedene Anregungen aus der Bevölkerung aufge­nommen und unterstützt die Schaffung von zeit- und nutzerge­rechten Kin­der­spielplätzen und Begegnungsmöglichkeiten
in unserem Dorf.

Für die Erarbeitung der Grundlagen soll eine Arbeitsgruppe eingesetzt wer­den. Diese setzt sich zusammen aus Vertreterinnen und Vertretern der Schulpflege, Elternforum, Elternverein, Spielgruppe
und Kindergärt­nerinnen.
Geleitet wird die Gruppe von Gemeinderätin Irene Ulmann.

Ziel ist die Er­neuerung der Spielplätze auf dem Kindergartenareal, ferner soll eine neue Spielplatzanlage entstehen, auf der Gemeindeparzelle;
westlich angrenzend an das Bärli-Huus.

Standort des öffentlichen Spielplatzes bei der Schule / Spielgruppe

Standort des Kindergarten Spielplatzes beim Kindergarten 2